Über uns

Am 1. Juli 1986 wurde der Verein mit dem Namen „Kleingärtnerverein Fasanenblick 1947 e.V.“ in das Vereinsregister eingetragen. Heute umfasst das Gelände der Kleingartenanlage 53800 qm mit 97 Einzelgärten sowie einer Gemeinschaftsfläche, mit einem Kinderspielplatz und dem Vereinshaus.

Seit dem Jahre 2001 befindet Sich die Anlage im Bau von schönen gepflasterten Wegen.
Bis zum heutigen Tage wurden die mehr als 1500 Meter Weg fertig gestellt.

Die vielen aktiven und passiven Mitglieder des Vereins kümmern sich gemeinsam um den Erhalt und die Pflege der Anlage. Dies erfolgt unter anderem durch Gemeinschaftsarbeiten jeden zweiten Samstag oder durch die Übernahme von festen Aufgaben und Tätigkeiten. Ein Team kümmert sich z.B.: um die Reinigung des Vereinshauses, ein weiteres um die Thekendienste die jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag stattfinden.

Hier finden Sie unseren aktuellen Lageplan

Hier finden Sie unsere Festschrift zum 70 jährigen Bestehen

Ehrungen und Auszeichnungen 2022

In Anerkennung langjähriger Mitgliedschaft und des Eintretens für die Belange des Kleingartenwesens