Gartenwettbewerb

Kleingartenwettbewerb der Stadt Mönchengladbach

Nachdem wir 2015, 2016 und 2017 den Platz 1 in der Stadt Mönchengladbach verteidigen konnten halten wir uns in der Gruppe A und arbeiten an unserer Anlage.

Die bestehenden 50 Kleingartenanlagen werden beim Gartenwettbewerb in drei Gruppen unterteilt. Nach der Punktzahl in den Gruppen steigen die ersten beiden Sieger der Gruppe B und C in die nächsthöhere Gruppe auf beziehungsweise die letzten beiden Vereine der Gruppe A und B in die nächste Gruppe ab.

Durch erhebliche Sturmschäden zu Beginn des Jahres 2018 mit Verlust einer kompletten Laube und etlichen Beschädigungen an Pflanzen und Gemeinschaftsflächen und insgesamt 12 Pächterwechseln in der Anlage konnten wir uns 2018 in der Gruppe A bewähren und haben nach vielen Verschönerungen und Umbaumaßnahmen seit dem Jahr 2019 bis 2023 einen Platz unter den Top 10 der Gruppe A geschafft.

Wir sagen vielen Dank an alle Mitglieder und Pächter die sich mit den vielen Gemeinschaftsstunden für den Erhalt der Gruppe A eingesetzt und die Verschönerungen in unserer Anlage ermöglicht haben.

Vielen Dank auch an die Teilnehmer des Einzelgartenwettbewerbs und alle Pächter die ihre Gärten in einem gepflegten Zustand präsentiert haben.