Kinderfreundlich

Kinderfreundliche Anlage in Mönchengladbach

Unser Verein hat bei den Kleingartenwettbewerben in der Stadt Mönchengladbach immer wieder in besonders in dieser Kategorie gepunktet.

Die über 100 Kinder aller Altersstufen in unserem Verein sind aktiv in das Vereinsleben eingebunden. Egal ob Sie die vielen Attraktionen beim Sommerfest genießen oder zum Ende des Jahres still dem Nikolaus bei seiner Geschichte zuhören. Die Kinder können vor allem aktiv am Gartenleben und der Gartenpflege teilnehmen.

Hier ist schon so macher Gartenprofi groß worden. Pflanzen, Tiere, Insekten, frische Luft und viel Sonne und vor allem der Naturschutz wird den Kindern hier in einer schönen Umgebung nahe gebracht.

Auf dem Bild ist einer der Spielplätze zu sehen der 2023 erst neu gestaltet wurde. Auch ein zweiter Spielplatz wurde im Mai 2019 mit Förderung durch den Kreisverband Mönchengladbach der Kleingärtner e.V. aufgebaut. Der Kleingärtnerverein Fasanenblick 1947 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und verwendet daher auch finanzielle Mittel aus Einnahmen und Spenden für solche Projekte. Damit die Kleinen sich auch austoben können, haben wir in unserer Anlage insgesamt zwei große Spielplätze mit verschieden Spielgeräten und direkt an der Kleingartenanlage ist ein öffentlicher und sehr moderner Fußballplatz der Stadt Mönchengladbach, der auch oft in Anspruch genommen wird.

Auch die Niers ist nur ein paar Minuten von hier entfernt und lädt zu Spaziergängen oder Radtouren ein.