Kleingarten frei?!

Zu den Kosten für einen Kleingarten gehören:

• Stromkosten
  • Wasserverbrauch
  • Pacht an die Stadt Mönchengladbach
  • Versicherungsbeiträge
  • Vereinsbeitrag
  • Verbandsbeitrag
  • einmalige Aufnahmegebühr
  • Schlüsselmiete für WC Benutzung am Vereinshaus außerhalb der Öffnungszeiten

Die Gartenordnung der Stadt Mönchengladbach in ihrer jeweils aktuellen Fassung gilt für jeden Kleingärtner in Mönchengladbach.

Aktive Mitglieder im Kleingärtnerverein Fasanenblick 1947 e.V. übernehmen pro Jahr 30 Stunden Gemeinschaftsarbeit. In welchem Bereich diese Gemeinschaftsarbeit dann durchgeführt wird, besprechen wir mit Ihnen gerne in den ersten Gesprächen, wenn Sie einen Garten pachten.

Interessenten melden sich bitte beim Vorstand unter folgender Nummer : 0163 / 1883370